Neuigkeiten
31.03.2016, 16:30 Uhr | SU-Aurich, Text und Fotos: Holm Eggers
Jens Gieseke MdEP auf Stippvisite am Großen Meer
Zwischen der Besamungsstation in Georgsheil und einem Besuch bei den Krabbenfischern in Greetsiel machte der Europaabgeordnete Jens Gieseke aus Sögel Station am Großen Meer in der noch recht neuen Touristik GmbH.

Hier gab es für ihn und rund 40 Gäste - überwiegend von der Senioren-Union - eine selbstgemachte sehr leckere Erbsensuppe zur Stärkung.

Die ersten Gäste sind schon eingetroffen und warten auf den Europaabgeordneten. Im Vordergrund von links: Willm Specht, Gerhard Reents und Peter Bussen.


Auch unser Kreisvorsitzender Gerd Samuels war unter den ersten Gästen, mit ihm, von links: Beate Ulferts, Johann Ulferts, Etti Harms und Silvia Lübcke


Die Wartezeit wurde mit Freigetränken und Klönen überbrückt.


Die guten Feen warteten in der Ausgabeküche schon auf ihren Einsatz.


Hurra, es ist da! Jens Gieseke MdEP begrüßt alle Gäste und legt dann sofort los.


Die Vorstandsmitglieder der Südbrookmerlander CDU kommen gleich hinterher, bei der Besamungsstation hat es wohl länger gedauert.


Der erste Teil der Rede kam vor der Suppe...


...und alle Gäste hörten gespannt zu, wie Jens Gieseke seinen letzten Tag vor Ostern in Brüssel beschrieb...es war der Tag der Teeroranschläge am Flughafen und in der U-Bahn Station.


Dann kam die Suppe...eine total leckere Erbsensuppe nach Münkeboer Art.


Da war richtig was drin, Kommentar der Köchin: wir lieben Lebensmittel...ist das etwas Schleichwerbung?


Und auch der Europaabgeordnete ließ sich die Erbsensuppe schmecken. Günter Meints und Magret Sutorius (Geschäftsführerin der Südbrookmerland Touristik GmbH) schauen ihm beim Einschenken zu.


Dann kam der zweite Teil seiner freien Rede, Milchbauern, Grexit und einige Sätze zu den vergangenen Landtagswahlen....besonders in Sachsen-Anhalt.


Und dann war es schon wieder vorbei....die Zeit drängte ein wenig, aber es warteten schon weitere Orte im Kreis Aurich.


Und nach einem kräftigen Händedruck mit dem örtlichen CDU-Vorsitzenden Günter Meints und der Vorsitzenden der Kreis-Frauen Union Silvia Lübcke ging es weiter zu Hinrich Eilers und den Krabbenfischern von Greetsiel.