Neuigkeiten
12.10.2017, 22:00 Uhr | SU-Aurich, Holm Eggers und Ewald Gronewold (Text und Bilder)
Tagesfahrt der Senioren-Union auf die sonnige Insel Norderney
Der Wettergott meinte es gut mit den 70 Teilnehmern der Senioren-Union aus der Kreisvereinigung Aurich bei ihrer Tagesfahrt auf die Insel Norderny.

Anlass war der Besuch des Bundesgeschäftsführers der SU-Deutschlands, Herrn Jan Peter Luther auf der Insel.
Die ganze Gruppe vor dem neuen Fähranleger auf Norderney
Hier eine kleine Bilderschau von dem tollen Tag auf Norderney:


Bereits auf der Fähre kam es zu zahlreichen Gesprächen.



Und ein Geschäftsmann aus Walle war auch auf dem Weg zu seiner Filiale auf der Insel, neben ihm die Ortsbürgermeisterin von Walle, Monika Gronewold.


Es folgte ein Inselrundfahrt in zwei Bussen mit toller Erklärung der zahlreichen Besonderheiten der Insel.











Begeistert waren alle Teilnehmer von der tollen Bedienung und dem großartigen Mittagessen im Hotel Ennen, welches blitzschnell auf den Tisch kam.


Rita Deege, unsere SU-Vertreterin auf Norderney, eröffnet die Vortragsveranstaltung im Conversationshaus (früher Kurhaus) der Insel.



Jan Peter Luther, Bundesgeschäftsführer der Senioren-Union Deutschlands bei seinem sehr umfassenden und engagierten Referat.


Björn Fischer, Landtagskandidat WK 87


Folker Diermann - Landtagskandidat WK 86


Der Vorsitzende der CDU-Norderney, Herr Jann Ennen, bedankt sich bei den Referenten und besonders bei Rita Deege (links) für die Organisation.


Die erste Hälfte der Teilnehmer wartet am Fähranleger und formiert sich schon mal für das große Gruppenfoto...siehe Titelbild.


Von links: Folker Diermann und Björn Fischer - Sie haben ihre Sache gut gemacht!

Nach einem wunderschönen Tag auf der Insel wartete in Norddeich schon wieder der Bus der Firma Rosemi auf ganz zufriedene Teilnehmer und gegen 19 Uhr waren wir wieder in Aurich.