Neuigkeiten
19.10.2017, 13:00 Uhr
Politisches Frühstück mit Vertriebsleiter Dipl.-Oec. Michael Moehlmann vom JadeWeserPort
Gut 70 Teilnehmer waren wieder mal nach Holtrop in den Landgasthof ‚de Wall‘ zum Politischen Frühstück gekommen.

Als Referent war der Vertriebsleiter der CTW-JadeWeserPort-Marketing GmbH & Co. KG, Herr Dipl.-Oec. Michael Moehlmann gekommen.
Gerd Samuels überreicht dem Referenten zur Erinnerung ein kleines ostfriesisches Teegeschenk.
Sein Thema war:

„Container Terminal Wilhelmshaven – Chancen des einzigen deutschen Tiefwasserhafens“

Seit dem 1. Januar 2014 verstärkt der gebürtige Bremer Michael Moehlmann das Vertriebsteam bei der Container Terminal Wilhelmshaven JadeWeserPort-Marketing GmbH & Co. KG. Der 49-jährige Diplom-Ökonom hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann an der Universität Bremen Wirtschaftswissenschaften studiert und sich in seiner Diplomarbeit mit den Kennziffern eines GVZ am Beispiel des Güterverkehrszentrums Bremen beschäftigt. Sein beruflicher Werdegang führte ihn vom Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik bis zur Geschäftsführung der GVZ Entwicklungsgesellschaft Bremen. Von 2011 bis Ende 2013 war er als Senior Consultant bei dem Hannoveraner Beratungsunternehmen LogisticsNetwork Consultants GmbH und u.a. Leiter der Logistikinitiative Niedersachsen. Moehlmann ist Mitglied des Arbeitskreises Niedersächsische Güterverkehrszentren und stellvertretender Vorsitzender des Beirates der Deutschen GVZ-Gesellschaft mbH.


Der Vorsitzende der Kreisvereinigung Aurich der Senioren-Union, Herr Gerd Samuels eröffnete die Veranstaltung. Nach dem Frühstück gedachten die Teilnehmer in einer Schweigeminute unserem verstorbenen Mitglied Karl Schoolmann.

Sehen Sie hier einen kleinen Bilderreigen von unserem Politischen Frühstück:






















Es war eine interessante Veranstaltung mit allerhand Fragen zum Schluss.

Im nächsten Jahr wird die Senioren-Union, KV Aurich den JadeWeserPort in Wilhelmshaven besuchen und im Rahmen dieser Tagestour auch die Stadt besichtigen.