Neuigkeiten
21.09.2022, 18:00 Uhr | Text und Layout: Holm Eggers, Bilder: Holm Eggers
„Politisches Frühstück“ erstmals im Hotel Herbers in Moordorf
Die Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich hat ein neues Tagungslokal! Das erste politische Frühstück fand am Mittwoch, 21. September 2022 statt.

Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt...106 Teilnehmer hatten sich angemeldet, für zwei weitere Zuhörer mussten Stühle aus dem Restaurant geholt werden.
Ein Wechsel ist nicht einfach...besonders, wenn es keine Alternative gibt!

Nach vielen Jahren bei de Wall in Holtrop musste ein neues Tagungslokal gesucht werden, weil der Landgasthof in Holtrop verkauft worden war.

Unser Kreisvorsitzender Manfred Gerdes und ich haben uns verschiedene Räumlichkeiten angeschaut und meistens Absagen wegen Personalmangels bekommen.

Nach einem langen Gespräch mit Hotelier Michael Herbers war er einverstanden, es mit uns zu probieren. Etwa 80 Teilnehmer haben wir avisiert, wenige Tage vor der Veranstaltung musste ich ihn anrufen und 104 Teilnehmer anmelden. Herr Herbers und sein tolles Team „haben sich ein Bein ausgerissen“, um uns alle zufrieden zu stellen. Es hat geklappt!

Die beiden Referentinnen vom Pflegestützpunkt Niedersachsen, Standort Aurich, Frau Heike Agena und Frau Marlies Reinsberg waren doch ziemlich überrascht, so viele interessierte Zuhörer zu sehen.

Die Referate der beiden Damen wurden mit zahlreichen Fragen vertieft und es gab für jeden Interessierten eine Vielzahl von Infomaterialien zum Mitnehmen.

Es folgt eine kleine Bilderschau von dem schönen Vormittag:


Es ist eingedeckt...und die Ruhe vor dem Sturm!



























Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken!




HINWEIS:
Das nächste politische Frühstück findet am Donnerstag, 10. November 2022 um 09.00 Uhr wieder im Hotel Herbers statt. Weitere Infos siehe unter: TERMINE