Archiv
03.07.2021, 06:00 Uhr
Die Senioren-Union trauert um Georg Lievert
Unser treues Gründungsmitglied Georg Lievert aus Aurich ist am 28. Juni 2021 im Alter von 79 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über siebzehn Jahren Mitglied, am 26. September 2003 ist er eingetreten.
Mit seiner Partnerin Isolde Sachse-Thole, seinem Sohn Karsten und seiner Schwiegertochter Didlinde sowie der ganzen Familie trauern wir in Hochachtung und Respekt um unser Gründungsmitglied und unseren verstorbenen Weggefährten.

Der Verstorbene war im Herbst 2003 Gründungsmitglied der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich. Bis zum letzten Jahr war er ununterbrochen im Kreisvorstand vertreten. In der CDU Aurich war Georg Lievert seit dem 1. August 1986 sehr aktives Mitglied und hatte über 30 Jahre lang ebenfalls verschiedene Vorstandsfunktionen in den CDU-Ortsverbänden Ost und Mitte inne.





Der pensionierte Berufsoffizier (Oberstleutnant a.D.) war politisch immer aktiv und hat gerne mit uns über verschiedene politische Themen diskutiert. Gerne hat Georg in den letzten Jahren mit seiner Partnerin Isolde an zahlreichen politischen Frühstücken der Senioren-Union und Reisen nach nah und fern teilgenommen.

Als Erinnerung an schöne gemeinsame Veranstaltungen und Fahrten mit dem Bistroliner finden Sie nachstehend einige Schnappschüsse:


Während einer gemeinsamen Rast mit Freunden in Eutin bei einer 4-Tagesreise nach Schleswig Holstein.


An einem Tagesausflug der Auricher Senioren-Union zur Gnadenkirche Tidofeld/Norden haben sich Georg und Isolde natürlich mit großem historischen Interesse beteiligt.


Die Reise der Auricher Senioren-Union mit dem Bistroliner in den Schwarzwald war ein weiterer Höhepunkt. In Neustadt-Titisee traf die Reisegruppe den ehemaligen Wallster Pastoren, Karsten Beekmann. Eine kurze Andacht und fröhliche, gemeinsam gesungene Lieder war das Highlight der Reise.


Gemeinsam mit Isolde war Georg häufiger Gast beim Politischen Frühstück bei de Wall in Holtrop.


Bei der Wahl 2018 wurde Georg ein letztes Mal zum Beisitzer gewählt, im Jahr 2020 hat er nicht mehr kandidiert.



Einen politischen Mittagsimbiss gab es 2019 beim Besuch des EU-Abgeordneten Jens Giseke MdEP in Holtrop. Georg und Isolde waren natürlich mit dabei.

Lieber Georg, wir werden Dich sehr vermissen!