Neuigkeiten
18.09.2021 | Layout: LPS Holm Eggers; Bild und Text: Dewezet Bad Pyrmont

28.08.2021 | Text und Layout: Holm Eggers; Bildcoulage: Leona Gebhardt u. Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Ippe Janssen aus Aurich ist am 24. August 2021 im gesegneten Alter von fast 85 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über acht Jahren Mitglied, am 1. Mai 2013 ist er eingetreten.
weiter

27.08.2021 | Text und Layout: Holm Eggers, Bilder: Holm Eggers und Erika Vogel
Über 70 Teilnehmende haben sich zu einem richtig leckeren Frühstück in der Gaststätte De Wall in Holtrop getroffen.

Anschließend war es der Coldinner Tierarzt Dr. Joachim Kleen, der die Anwesenden mit seinem Referat in den Bann zog. Anschließendes Zitat des Kreisvorsitzenden Manfred Gerdes: „Hier konnte man ja eine Stecknadel fallen hören, so ruhig war es!“
weiter

18.08.2021 | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Bilder: SU Friesland
Am Mittwoch war viel los im Hotel Hornbüssel in Bockhorn. Die Senioren-Union Friesland hatte drei Hochkaräter eingeladen.

Die Bundesvorsitzenden von Senioren-Union und Junger Union sowie die örtliche Bundestagskandidatin waren zu einer gemeinsamen Veranstaltung nach Bockhorn gekommen.

21.07.2021 | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Bilder: Hans Verstegen, Holm Eggers
Der Landesspressesprecher der Senioren-Union Niedersachsen, Holm Eggers aus Aurich, ist von den 83 Delegierten einstimmig wiedergewählt worden.

Frau Gabriele Schmerse aus Hage ist als Nachfolgerin für Frau Erika Schmelzle aus Norden mit einem großartigen (78 von 80 gültigen Stimmen) Ergebnis als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt worden.
weiter

14.07.2021 | Text, Bilder und Layout: Holm Eggers
Auf diese Einladung haben ganz viele Mitglieder und Freunde der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich sehnsüchtig gewartet!

Endlich war es soweit, wir konnten uns - mit Masken beim Reingehen - wieder mit über 80 Teilnehmeriden zum politischen Frühstück in der Gaststätte de Wall in Holtrop treffen.
weiter

03.07.2021
Unser treues Gründungsmitglied Georg Lievert aus Aurich ist am 28. Juni 2021 im Alter von 79 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über siebzehn Jahren Mitglied, am 26. September 2003 ist er eingetreten.
weiter

15.06.2021 | Text u. Bilder: SU OS-L; Layout: LPS Holm Eggers
Bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union (SUN) Landkreis-Osnabrück wurde der amtierende Vorstand einstimmig entlastet.

Der besondere Dank aller Anwesenden galt dem langjährigen Vorsitzenden Hubert Greten und dem Schriftführer Reinhard Saft, die sich beide nicht mehr zur Wiederwahl stellten.

10.03.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Bilder EP
Unser ehemaliger Ministerpräsident und jetziger Europaabgeordneter, David McAllister MdEP, hat unseren Landesvorsitzenden, Rainer Hajek, über das neue Grünbuch informiert.

Das Grünbuch trägt den Untertitel „Förderung von Solidarität und Verantwortung zwischen den Generationen“.

18.02.2021 | Text, Bild und Layout: LPS Holm Eggers
Unser treues Mitglied Klaus Beator ist am 12. Februar 2021 im gesegneten Alter von 82 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Hildesheim war der Verstorbene seit mehr als 20 Jahren Mitglied, seit über acht Jahren war Klaus Beator der Hildesheimer Kreisvorsitzende der Senioren-Union.