Archiv
21.07.2021 | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Bilder: Hans Verstegen, Holm Eggers
Der Landesspressesprecher der Senioren-Union Niedersachsen, Holm Eggers aus Aurich, ist von den 83 Delegierten einstimmig wiedergewählt worden.

Frau Gabriele Schmerse aus Hage ist als Nachfolgerin für Frau Erika Schmelzle aus Norden mit einem großartigen (78 von 80 gültigen Stimmen) Ergebnis als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt worden.
weiter

14.07.2021 | Text, Bilder und Layout: Holm Eggers
Auf diese Einladung haben ganz viele Mitglieder und Freunde der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich sehnsüchtig gewartet!

Endlich war es soweit, wir konnten uns - mit Masken beim Reingehen - wieder mit über 80 Teilnehmeriden zum politischen Frühstück in der Gaststätte de Wall in Holtrop treffen.
weiter

03.07.2021
Unser treues Gründungsmitglied Georg Lievert aus Aurich ist am 28. Juni 2021 im Alter von 79 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über siebzehn Jahren Mitglied, am 26. September 2003 ist er eingetreten.
weiter

01.06.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Titelbild + Wulff-Bild: SU-Bundesverband
Wulff ist 88 Jahre alt und führt die rund 50.000 Mitglieder zählende christdemokratische Parteigliederung bereits seit 2002.

Die Senioren-Union wählt den neuen Bundesvorstand auf einer Bundesdelegiertenkonferenz Ende August in Magdeburg. Wir haben mit ihm gesprochen.
weiter

21.05.2021 | Text, Layout und Bilder: LPS Holm Eggers
Als Landesvorsitzender der Senioren-Union der CDU in Niedersachsen wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen frohe und gesegnete Pfingstfeiertage.

Versuchen Sie trotz des sehr wechselhaften Wetters ein wenig die freie Natur zu erleben oder vielleicht auch schon das erste Getränk oder den ersten Kuchen im Freien zu genießen! Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!   Ihr Rainer Hajek
weiter

26.04.2021 | Text, Layout und Bildcoulage: EAK und Holm Eggers
Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) im CDU-Kreisverband Aurich lädt herzlich zu einer Online-Veranstaltung am 29. April 2021 um 18:30 Uhr ein.

Das Bundesverfassungsgericht hat im Februar 2020 das gesetzliche Verbot des gewerbsmäßigen assistierten Suizids gekippt und dabei in seinem Urteil grundlegende Neubewertungen vorgenommen.
weiter

03.04.2021 | Text und Layout: Holm Eggers; Bildcoulage: Leona Gebhardt u. Holm Eggers; Anzeigen: OK
Unser ältestes Mitglied Wilke Harms aus Westerholt ist am 28. März 2021 im gesegneten Alter von 96 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über neun Jahren Mitglied, am 1. Januar 2012 ist er eingetreten.
weiter

31.03.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Titelbild: Christiane Lang, SU-Bundesverband
Ostern 2021 steht vor der Tür, dieses Jahr mit erheblichen Kontaktbeschränkungen.

Die Geduldsnerven werden täglich aufs Neue geprüft und für manche Person ist die seelische Belastung aus der Situation kaum noch zu ertragen.
weiter

29.03.2021
Wir stehen zur Zeit vor großen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt.

Die Wahlergebnisse in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz sind unbefriedigend für unsere CDU ausgefallen. Die Spitzenkandidaten der Grünen und der SPD konnten sich mit guten Ergebnissen behaupten.
weiter

08.03.2021 | Text und Layout: Holm Eggers; Bildcoulage: Leona Gebhardt u. Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Johanne Fischer ist im gesegneten Alter von 86 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich, war die Verstorbene seit über elf Jahren Mitglied (Eintritt 01. Januar 2010).
weiter