Archiv
31.07.2020 | Text, Layout: Holm Eggers;
Unser treues Mitglied Gerjet Meyenburg aus Oldeborg ist am 23. Juli 2020 im Alter von 80 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit fast sieben Jahren Mitglied, am 1. September 2013 ist er eingetreten.
weiter

23.07.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Screenshot; Artikel: ON; MP3 Radio Aktiv
Zum 2. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Der Landesvorsitzende Rainer Hajek begrüßte zwölf Vorstandsmitglieder und die frisch verheiratete Landesgeschäftsführerin Svenja Zimmermann.
weiter

20.07.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Bild, Artikel: ON
Rückreisende Urlauber aus Gebieten, in denen eine hohe Gefahr der Ansteckung mit dem Corona-Virus besteht, dürfen aus Sicht der Senioren-Union im Kreisverband Aurich nicht zu einer neuen Gesundheitsgefahr für die Menschen in Deutschland werden.

weiter

14.07.2020 | Text und Bild: Holm Eggers
Endlich gab es die Möglichkeit, eine Ehrenurkunde für 10-jährige Mitgliedschaft in der Senioren-Union auszuhändigen.

Bereits im März zur geplanten Jahreshauptversammlung wollten der Vorsitzende Gerd Samuels und Schatzmeister Holm Eggers die Ehrenurkunde persönlich an Frau Fischer übergeben.
weiter

11.07.2020 | Text, Layout: Holm Eggers; Bilder: Holm Eggers und Norbert Wioska (Gruppenbild)
Nach fast vier Monaten war es für den Bistroliner die erste Mehrtagesfahrt. Gosia und Norbert haben sich riesig gefreut, dass die Senioren-Union Aurich die geplante Fahrt nicht abgesagt hat.

Die kleine aber feine SU-Reisegruppe startete am Dienstag, 7. Juli um sieben Uhr mit 22 Personen Richtung Süden...erstes Ziel war Fulda in Hessen.
weiter

09.07.2020 | Text, Layout: Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Eike Volker Zabel aus Aurich-Walle ist am 15. Juni 2020 im Alter von 78 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über zehn Jahren Mitglied, am 1. Januar 2010 ist er eingetreten. In der CDU war Eike Volker Zabel über 46 Jahre Mitglied.
weiter

29.06.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text: SU-Bundesgeschäftsstelle
Die Senioren-Union der CDU lehnt zu frühe Lockerungen in der Corona-Krise entschieden ab.

„Eine Abschaffung der Maskenpflicht z.B. wäre ein Skandal, weil damit die Weiterverbreitung des Virus erleichtert werde und insbesondere die Älteren gefährdet seien“, mahnte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, am Montag in Berlin.
weiter

15.06.2020 | Text und Fotomontage: Holm Eggers
Nun ist es entschieden! Mit neuem Termin (Di., 07. -  Fr., 10. Juli 2020) findet unsere Überraschungsfahrt mit dem Bistroliner statt.

Alle TeilnehmerInnen und Teilnehmer für die ursprüngliche Überraschungsfahrt Ende Juni wurden telefonisch gefragt, ob sie den neuen Termin wahrnehmen wollen oder nicht.
weiter

08.06.2020 | Text, Layout: Holm Eggers; Anzeigen: ON, OZ
Unser treues Mitglied Harro Rademacher aus Aurich-Wiesens ist am 5. Juni 2020 im Alter von 84 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über elf Jahren Mitglied, am 9. September 2008 ist er eingetreten. In der CDU war Harro Rademacher über 57 Jahre Mitglied, auf dem CDU-Kreisparteitag 2013 wurde er für 50 Jahre treue Mitgliedschaft in der CDU geehrt.
weiter

28.05.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Bild: Screenshot Holm Eggers
Das gab es bisher noch nicht der langen Geschichte der Senioren-Union Niedersachsen.

Erstmalig tagte der erweiterte Landesvorstand mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mittels einer Zoom-Videokonferenz.
weiter