Archiv
23.12.2021 | Text und Gedicht: Manfred Gerdes; Layout: Holm Eggers; Titelbild: SU-Bundesgeschäftsstelle
die Adventszeit war ursprünglich eine Fastenzeit, eine Zeit der Stille, der Besinnung und des Verzichts. Im Laufe der Zeit hat der Advent einen starken Wandel durchlaufen. Im Vordergrund stehen heute Hektik, Konsum und vorweihnachtlicher Trubel.

Doch der Advent 2021 ist anders, er führt uns ein Stück weit zurück in die ursprüngliche Adventszeit – die Zeit des Verzichts und der Besinnung.

weiter

21.12.2021 | Text und Layout: Holm Eggers; Bildcoulage: Leona Gebhardt u. Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Johann (Schütz) Janssen aus Dietrichsfeld ist am 18. Dezember 2021 im Alter von 81 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit fast neun Jahren Mitglied, am 10. Januar 2013 ist er eingetreten.
weiter

10.12.2021 | Text und Layout: Holm Eggers, Anzeigen: OZ
Unser treues Mitglied Meint-Uden Penning aus Osteel ist am 6. Dezember 2021 im gesegneten Alter von 87 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über fünf Jahren Mitglied, am 22. August 2016 ist er eingetreten.
weiter

03.12.2021 | Text und Layout: Holm Eggers, Bilder: Holm Eggers und Erika Vogel (5)
Bis zur Abfahrt von der Auricher Sparkassen Arena aus blieb es spannend....starten wir zu unserer Adventstour oder macht uns Corona wieder einen Strich durch die Rechnung?

Am Montagmorgen war der BISTROLINER pünktlich vor Ort und 48 rüstige Mitreisende fanden schnell ihre gekennzeichneten Plätze.
weiter

19.11.2021 | Layout: LPS Holm Eggers; Bild und Text: Credit BAGSO/Sachs

BAGSO reagiert auf aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie

Hannover/Bonn, 19. November 2021. Angesichts immer weiter steigender Corona-Infektionszahlen richtet die BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen den 13. Deutschen Seniorentag in Hannover ausschließlich als digitale Veranstaltung aus.
weiter

28.08.2021 | Text und Layout: Holm Eggers; Bildcoulage: Leona Gebhardt u. Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Ippe Janssen aus Aurich ist am 24. August 2021 im gesegneten Alter von fast 85 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über acht Jahren Mitglied, am 1. Mai 2013 ist er eingetreten.
weiter

27.08.2021 | Text und Layout: Holm Eggers, Bilder: Holm Eggers und Erika Vogel
Über 70 Teilnehmende haben sich zu einem richtig leckeren Frühstück in der Gaststätte De Wall in Holtrop getroffen.

Anschließend war es der Coldinner Tierarzt Dr. Joachim Kleen, der die Anwesenden mit seinem Referat in den Bann zog. Anschließendes Zitat des Kreisvorsitzenden Manfred Gerdes: „Hier konnte man ja eine Stecknadel fallen hören, so ruhig war es!“
weiter

21.07.2021 | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Bilder: Hans Verstegen, Holm Eggers
Der Landesspressesprecher der Senioren-Union Niedersachsen, Holm Eggers aus Aurich, ist von den 83 Delegierten einstimmig wiedergewählt worden.

Frau Gabriele Schmerse aus Hage ist als Nachfolgerin für Frau Erika Schmelzle aus Norden mit einem großartigen (78 von 80 gültigen Stimmen) Ergebnis als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt worden.
weiter

14.07.2021 | Text, Bilder und Layout: Holm Eggers
Auf diese Einladung haben ganz viele Mitglieder und Freunde der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich sehnsüchtig gewartet!

Endlich war es soweit, wir konnten uns - mit Masken beim Reingehen - wieder mit über 80 Teilnehmeriden zum politischen Frühstück in der Gaststätte de Wall in Holtrop treffen.
weiter

03.07.2021
Unser treues Gründungsmitglied Georg Lievert aus Aurich ist am 28. Juni 2021 im Alter von 79 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über siebzehn Jahren Mitglied, am 26. September 2003 ist er eingetreten.
weiter