Archiv
08.03.2021 | Text und Layout: Holm Eggers; Bildcoulage: Leona Gebhardt u. Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Johanne Fischer ist im gesegneten Alter von 86 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich, war die Verstorbene seit über elf Jahren Mitglied (Eintritt 01. Januar 2010).
weiter

07.03.2021 | Text, Bild und Layout: Holm Eggers
Ganz herzlichen Glückwunsch zum 85. Geburtstag wünschen wir alle von der Senioren-Union Aurich meinem Nachfolger - unserem Ehrenvorsitzenden - Gerd Samuels von ganzem Herzen.     Liebe Grüße Manfred Gerdes

Wir wünschen ihm besonders Gesundheit in diesen schwierigen Zeiten und viel Freude und Frohsinn mit seiner großen Familie. Die Feier holen wir nach, wenn es wieder erlaubt ist!
weiter

24.02.2021 | Text und Layout: Holm Eggers; Bildcoulage: Leona Gebhardt u. Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Helga Janßen ist im Alter von 79 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war die Verstorbene seit über sieben Jahren Mitglied (Eintritt 01. Januar 2014).
weiter

16.02.2021 | Text, Bild und Layout: LPS Holm Eggers
Zur ersten Zoom-Videokonferenz der Kreisvorsitzenden der Senioren-Union der CDU in Niedersachsen hat der Landesvorsitzende Rainer Hajek eingeladen.

Viele Mitglieder des Landesvorstandes haben ebenfalls an der digitalen Konferenz teilgenommen.
weiter

18.01.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Titelbildcoulage: CDU
Die Senioren-Union Niedersachsen gratuliert unserem Bundesvorsitzenden, Herrn Prof. Dr. Otto Wulff, sehr herzlich!

Mit einem hohen Anteil von 710 Stimmen ist Prof. Dr. Otto Wulff erneut als Beisitzer in den neuen Bundesvorstand der CDU Deutschland gewählt worden.
weiter

14.01.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Titelbildcoulage: CDU
Rainer Hajek (Bockhorn) ist entsetzt und empört über den Umgang mit den „über-80-jährigen“!
Der Landesvorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek, hält das Verfahren der Information der „über-80-jährigen“ über die Impftermine durch das Sozialministerium für verfehlt und abwegig.
weiter

10.12.2020 | Text, Titelbild und Gedicht: Manfred Gerdes; Layout: Holm Eggers
die Adventszeit war ursprünglich eine Fastenzeit, eine Zeit der Stille, der Besinnung und des Verzichts. Im Laufe der Zeit hat der Advent einen starken Wandel durchlaufen. Im Vordergrund stehen heute Hektik, Konsum und vorweihnachtlicher Trubel.

Doch der Advent 2020 ist anders, er führt uns ein Stück weit zurück in die ursprüngliche Adventszeit – die Zeit des Verzichts und der Besinnung.

weiter

05.12.2020 | Text und Layout: Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Harm Harms aus Oldeborg ist am 1. Dezember 2020 im gesegneten Alter von 81 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über neun Jahren Mitglied, am 1. August 2011 ist er eingetreten.
weiter

01.12.2020 | Text, Bilder und Layout: Holm Eggers
In normalen Jahren würden Sie an dieser Stelle einen Bericht unserer Adventsfahrt finden...dieses Mal mussten wir alle Veranstaltungen und Reisen absagen!

Natürlich wünschen wir Ihnen eine friedvolle Adventszeit und alles Gute in dieser schwierigen Zeit. Unser Hauptwunsch: Bleiben Sie gesund!
weiter

08.10.2020 | Text, Bilder und Layout: Holm Eggers
Der neugewählte Vorsitzende der Kreisvereinigung Aurich der Senioren-Union, Herr Manfred Gerdes, hatte zur 1. erweiterten Vorstandssitzung eingeladen.

Die Corona-Pandemie sorgte dafür, dass besondere hygienische Vorgaben bei der Sitzung im Brakhuis berücksichtigt werden mussten.


weiter