Neuigkeiten
06.12.2019 | Text, Layout und Bilder: Holm Eggers
Fast 200 Gäste kamen zum vorweihnachtlichen politischen Frühstück in das Landgasthaus ‚de Wall‘ in Holtrop. Kreisvorsitzender Gerd Samuels war richtig stolz über die großartige Beteiligung bei der letzten Veranstaltung im Jahr.

Als Gäste konnte er das Komiker-Duo ‚Hinni und Manni‘ begrüßen...als Überraschungsgast kam der Nikolaus.
weiter

30.11.2019 | Layout, Text: Holm Eggers; Bilder: Holm Eggers und Norbert Wioska
Ein voller Bistroliner startete am Donnerstagsmorgen von der Sparkassenarena in Aurich. 53 Teilnehmer freuten sich auf die diesjährige Adventstour.

Das tolle Bordfrühstück - fröhlich serviert von Gosia - bildete gleich das 1. Highlight der Fahrt.
weiter

26.11.2019 | Text und Bild: SU-Vechta; Layout: LPS Holm Eggers
Die Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Vechta begrüßte am Montag, 25. November 2019 ihr 600. Mitglied in der Geschäftsstelle der CDU im Kreis Vechta (ehemals: Kaiserliches-Postamt).

Das Ehepaar Wolfgang und Anne Jäger ist das 599. und 600. Mitglied, das die Senioren-Union willkommen heißen konnte.

17.10.2019 | Layout und Text: Holm Eggers; Bilder: Hans Verstegen
Der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann, MdL, Stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschaftsminister hat kurzfristig an der Landesvorstandssitzung der Senioren-Union im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover teilgenommen.

Dr. Althusmann berichtete über die aktuellen Themen in der CDU-Niedersachsen. Er lobte die Senioren-Union für ihren vielfältigen Einsatz auf allen Ebenen.

17.09.2019 | Layout, Text und Bilder: Holm Eggers
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung: das erste Aalessen bei Dieter Janssen in Fahne für die Senioren-Union in diesem Jahr.

Von überall her kamen die Mitglieder und Gäste, ob aus Norden, Emden, Moormerland, Brookmerland, Südbrookmerland, Marcardsmoor, Ihlow oder Aurich, alle wollten dabei sein!
weiter

09.09.2019 | Text und Layout: Holm Eggers; Anzeigen ON
Unser treues Mitglied Friedrich (Fritz) Ditzfeld ist im Alter von fast 82 Jahren am 03. September 2019 verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich, war der Verstorbene seit über 5 Jahren Mitglied (Eintritt 01. Januar 2014).
weiter

05.09.2019 | Layout, Text und Bilder: Holm Eggers
Wie geht es u.a. weiter mit dem EEZ und den Stadtwerken?

Vor über 130 Teilnehmern referierte der langjährige Kommunalpolitiker Arnold Gossel zur aktuellen Situation der Stadt Aurich.


weiter

23.08.2019 | LPS SUN Holm Eggers: Bilder, Layout und Text
Der erweiterte Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen hat während seiner letzten Sitzung einstimmig die Einführung einer „Ehrennadel der Senioren-Union Niedersachsen“ beschlossen.

Gleichzeitig wurden Vergabekriterien beschlossen, die weiter unten als Pdf-Datei hinterlegt sind.

15.08.2019 | Text und Layout: Holm Eggers; Anzeigen ON
Unser treues Mitglied Norbert Backa ist im hohen Alter von 92 Jahren nach einem erfüllten Leben am 13. August 2019 eingeschlafen.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich, war der Verstorbene seit über 11 Jahren Mitglied (Eintritt 01. Januar 2008). In der CDU war Norbert Backa seit über 45 Jahren treues Mitglied.
 
weiter

02.08.2019 | LPS SUN Holm Eggers: Layout; Bilder: Siegfried Nickel
Nachdem die ehemalige Vorsitzende der Senioren-Union Braunschweig, nach 15 Jahren ihr Amt an Reinhard Manlik abgegeben hatte, versammelten sich Mitglieder und Vorsitzende der benachbarten Städte mit denen man sich regelmäßig ausgetauscht hatte, am 31.Juli 2019 um Ilse Nickel würdig zu verabschieden.