Neuigkeiten
29.10.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Screenshot
Zum 4. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Wenige Stunden nach der Pressekonferenz der Bundeskanzlerin und den ab kommenden Montag beschlossenen neuen Corona-Regeln von Bund und Ländern war die Stimmung deutlich ernster als gewohnt.
weiter

28.08.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Bild
Zum 3. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Inzwischen war es schon Routine, das Einloggen klappte fast problemlos. Mit teilweise 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Kreis recht groß.

23.07.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Screenshot; Artikel: ON; MP3 Radio Aktiv
Zum 2. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Der Landesvorsitzende Rainer Hajek begrüßte zwölf Vorstandsmitglieder und die frisch verheiratete Landesgeschäftsführerin Svenja Zimmermann.

28.05.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Bild: Screenshot Holm Eggers
Das gab es bisher noch nicht in der langen Geschichte der Senioren-Union Niedersachsen.

Erstmalig tagte der erweiterte Landesvorstand mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mittels einer Zoom-Videokonferenz.

29.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Layout und Bild; Text: Rainer Hajek
Mit Empörung reagiert die Senioren-Union der CDU auf die aus ihrer Sicht „menschenverachtende Kritik“ des grünen Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer an den Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise.



27.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text u. Bild: SU-Bundesgeschäftsstelle
Mit Blick auf den 29. April als Europäischen Tag der Solidarität zwischen den Generationen erwartet die Senioren-Union der CDU seitens der EU solidarische Maßnahmen, die in Größe und Wirkung den Heraus-forderungen der Corona-Epidemie angemessen sind.

13.03.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Layout; Text und Bild: Lambert Brand
Wilhelm Masbaum und Robert Segna für „herausragendes ehrenamtliches und soziales Engagement“ geehrt.

Mit der neu aufgelegten „Ehrennadel der Senioren-Union (SU) Niedersachsen“ ist die Leistung von Wilhelm Masbaum aus Sögel und Robert Segna aus Papenburg gewürdigt worden. Beide sind seit vielen Jahren im Vorstand des Kreisverbandes Aschendorf-Hümmling tätig.


15.01.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text: M. Ostendorf/F.-J. Schumacher
Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Vechta erhält erneut die Auszeichnung „Bester Kreisverband in Niedersachsen“
Großer Tag für die Senioren-Union der CDU Kreisvereinigung Vechta.

Der Landesvorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek, war persönlich nach Vechta gekommen um die zweitgrößte Kreisvereinigung mit 604 Mitglieder von 42 Kreisen, auszuzeichnen.

26.11.2019 | Text und Bild: SU-Vechta; Layout: LPS Holm Eggers
Die Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Vechta begrüßte am Montag, 25. November 2019 ihr 600. Mitglied in der Geschäftsstelle der CDU im Kreis Vechta (ehemals: Kaiserliches-Postamt).

Das Ehepaar Wolfgang und Anne Jäger ist das 599. und 600. Mitglied, das die Senioren-Union willkommen heißen konnte.

17.10.2019 | Layout und Text: Holm Eggers; Bilder: Hans Verstegen
Der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann, MdL, Stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschaftsminister hat kurzfristig an der Landesvorstandssitzung der Senioren-Union im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover teilgenommen.

Dr. Althusmann berichtete über die aktuellen Themen in der CDU-Niedersachsen. Er lobte die Senioren-Union für ihren vielfältigen Einsatz auf allen Ebenen.