Neuigkeiten
02.11.2013, 20:30 Uhr | Senioren-Union / Bilder Eggers
4. Auricher Gesundheitsmesse gut gestartet - Senioren-Union mit eigenem Stand dabei
Unser 1. BIld zeigt den Aufbau des Messestandes am Freitagmorgen um 08.00 Uhr durch Gerd Samuels und zwei junge Leute, die so richtig Spaß an der Sache hatten.

Nachdem um 07.00 Uhr der Bus Richtung Berlin verabschiedet war, gab es erstmal Frühstück bei Samuels.
Nach der kurzen Pause hieß es dann aufzubrechen Richtung Sparkassen-Arena, wo schon der vollgepackte Caddy mit zwei Helfern wartete.

Sofort wurde geschraubt und gehämmert und schon bald war der komplette Messestand aufgebaut und nur noch einige kleine Änderungen mussten erledigt werden.


Kurz darauf kam die Kreisvorsitzende der Frauen Union, Silvia Lübcke und brachte die avisierten frischen Popcorn-Sorten sowie gebrannte Mandeln. Der schöne Stehtisch wurde uns von unserem Mitglied Ehme Meyer zur Verfügung gestellt.


Als die Gesundheitsmesse um 10 Uhr die Pforten öffnete, kam als einer der ersten Besucher der Bundestagsabgeordnete Heiko Schmelzle mit seiner ganzen Familie einschließlich Schwiegermutter an den Stand der Senioren-Union. Genauso schnell war nur noch unser Mitglied Heinrich Pfanne (Bildmitte, zwischen dem Ehepaar Schmelzle).


Unser CDU-Kreisvorsitzender Sven Behrens - er hatte Dienst am Stand der Polizei - besuchte unseren Stand auch schon kurz nach der Eröffnung. Gesprächsstoff gab es reichlich mit den Anwesenden!


Hauptsächlich die gebrannten Mandeln waren sehr begehrt - ein Dankeschön an Silvia und Sohn.


Unsere treuen Mitglieder Hilde und Reinhard Romaneessen waren die nächsten Gäste am Stand.


Dann ging es Schlag auf Schlag, die Kaffeemaschinen standen kaum noch still. Rita Deege aus Norderney (Bildmitte) war als Verstärkung der Standbesetzung voll in Aktion, um alle Besucher zu versorgen. Ohne mehr zu verraten, auf diesem Bild ist auch unser neuestes Mitglied zu sehen. Herzlich Willkommen!


Unser stellv. Vorsitzender Willm Specht und seine Frau Lina schauten ebenso vorbei....


...wie Beate Eggers, Else Samuels und Hans Schuh mit seiner Frau Hilde.


Diese Bildmontage zeigt die "offizielle Eröffnung" der 4. Auricher Gesundheitsmesse durch den Bürgermeister und Schirmherrn Heinz-Werner Windhorst. Er fand genau die richtigen Worte zur Bedeutung der Gesundheitsmesse in Aurich und zur Entwicklung von Aurich überhaupt.


Recht lange hatten wir anschließend den Bürgermeister der Stadt Aurich und Schirmherrn der 4. Gesundheitsmesse, Heinz-Werner Windhorst zu Besuch an unserem Stand. Unser Mitglied Eike Zabel freute sich ebenso wie alle anderen Besucher und "Kaffeetrinker" am Stand.


Trotz der beengten Möglichkeiten am Stand war noch Gelegenheit für ein kleines Gruppenbild mit dem Bürgermeister.


Vorsitzende unter sich, Gerd Samuels im Gespräch mit Detert Feddinga und Eike Zabel.


Immer wieder kamen Besucher zu einer kurzen Pause an unseren Stand, hier das Ehepaar Kampmeier im Gespräch mit dem BDH-Kreisvorsitzenden Bernhard Harms.


Und natürlich fehlte auch nicht der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Hilko Gerdes und seine Frau.


Sehr gut geschmeckt hat unser frisch gebrühter Kaffee auch dem Ehepaar Albers, ebenso unsere Mitglieder wie Hans-Joachim Alting (ganz rechts im Bild).

Am 2. Messetag fanden wieder sehr viele Besucher den Weg zu unserem Stand und ganz viele haben sich über einen frischgebrühten Kaffee oder einen leckeren Kakao sehr gefreut.


Terminabsprache am Stand, auch das gehört dazu. Karl Schoolmann, Silvia Lübcke, Hans-Gerd Meyerholz und Waltraut Meyerholz waren die ersten Besucher am Sonntag.

Der Chef des "Paritätischen", Hans-Joachim Borm war ebenso unser Gast wie Familie Eggers, die sich über die Art und Weise des Standabbaus vorab informierten.


Unsere treuen Mitglieder und Helfer Helga und Johann Janßen kamen auch gerne vorbei. In der Bildmitte Rita Deege aus Norderney, unsere treue Standbesetzung in der ganzen Zeit.


Ehepaar Erika und Georg K. Schmelzle hatten an diesem Tag viele Termine, ein Besuch am Stand der Senioren-Union durfte nicht fehlen.


Und auch die ehemaligen Soldaten "Hacki" Hackmann und "Waldi" Sperl sowie unser stellv. Vorsitzender Robert Henninga freuten sich über den schönen Stand und den guten Expresso.


Theo Frerichs und seine Frau Erika unterhielten sich mit Andreas Weichert vom Arbeitskreis Leben e.V., Robert Henninga hörte interessiert zu.


Ein letzter Schnappschuss, bevor der Verfasser sich auf den Weg nach Berlin machen musste. Einige unserer Mitglieder (u.a. Hans-Joachim Fleischhut mit Frau sowie Gerhard Sauer) im Gespräch mit jungen und älteren Gästen sowie unserem Vorsitzenden Gerd Samuels.

Am Sonntagabend hat das Abbauen sehr schnell und gut geklappt, herzlichen Dank an Rita Deege, Beate und Maike Eggers und Gerd Samuels. Bereits um 19 Uhr war alles erledigt und zwei erfolgreiche Messetage liegen hinter uns.